… auf das Jahr 2014

365 Tage sind vorbei und wir sagen 2014 so schnell auf Wiedersehen, wie es gekommen ist. Rückblickend ist es sehr schwer, dieses wunderbare Jahr in wenigen Worten zusammenzufassen. Aber irgendwie lässt es sich doch auf den Punkt bringen:

So hat es dieses Jahr dann doch geschafft, alles, und zwar im allerpositivsten Sinn, auf den Kopf zu stellen: Ein Ring am Finger, ein neuer Job, ein neues Zuhause und am Ende noch ein neuer Name… 2014 hat große Chancen in der Bestenliste der Lebensjahre einen Platz ganz weit oben einzunehmen. In bester Erinnerung stehen viele Stunden der Planung der eigenen vier Wände, die aus einem renovierungsbedüftigem Bau ein warmes Zuhause gemacht haben. Nicht zu vergessen, die Vorbereitungen des schönsten Tages im Leben, der alle Erwartungen noch einmal übertreffen konnte. Daneben liegen im Gedächtnis noch die unzähligen To-Do-Listen, die es irgendwie geschafft haben nicht enden zu wollen. Und dann noch all die Dinge, die man erst lernt, wenn man einen Schritt erwachsen wird. Oder wusstet ihr, das ein Kondenssrohr poröse Dichtung haben kann? Oder, dass Kunststoffreiniger in hohe Dosis wahre Wunder vollbringen kann?

Und so sitze ich hier nun gemütlich auf dem Sofa des Wohnzimmers, das vor wenigen Wochen einer Großbaustelle gleichte und denke an die vielen schönen Stunden mit der lieben Familie und den wunderbaren Freunden zurück, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre. Ich bin froh, dass wir glücklich und gesund das neue Jahr beginnen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s